So wird Ihr Messebesuch zum Erfolg – 6 Tipps für einen hohen ROI

Messen, Ausstellungen und Kundenveranstaltungen sind besonders in B2B-Märkten wichtige Bestandteile einer jeden Marketingstrategie. Wenn Messen richtig angegangen werden, sind sie der ideale Weg neue Kontakte zu knüpften, Leads zu generieren und si...

August 2017 / von B2B International

Eisbrecher – So bringen Sie Ihren Workshop ins Rollen

Joggen Sie? Spielen Sie Tennis? Dann wissen Sie, dass fast jeder Sportart ein Aufwärmtraining vorausgehen sollte. Das heizt die Muskeln an und macht den Kopf frei bevor der Spaß beginnt. Nun – das ist im Berufsleben nicht sehr viel anders. Berate...

August 2017 / von B2B International

Hirn oder Herz – Wer trifft Entscheidungen?

Es ist schon seit längerem aus psychologischer oder verhaltenswissenschaftlicher Sicht belegt, dass unsere alltäglichen Kaufentscheidungen nicht nur rationalen Argumenten folgen, sondern auch eine sehr starke emotionale Komponente besitzen. Warum s...

August 2017 / von B2B International

5 Tipps für eine gelungene Datenvisualisierung

Wer kennt sie schon nicht – diese scheinbar endlosen Meetings mit unübersichtlichen PowerPoint-Slides, dessen Inhalt man schon kurz nach dem Termin vergessen hat? Zu einem gelungenen Marktforschungsprojekt gehören nicht nur eine fundierte Analyse...

August 2017 / von B2B International

Kleines Beispiel, große Wirkung!

Vor kurzem leitete Nick Hague, einer der Gründer von B2B International, einen Workshop zum Thema Segmentierung bei einem unserer großen Kunden. Als Teil des Workshops wurden die Teilnehmer dazu aufgefordert, eine Segmentierung basierend auf firmogr...

August 2017 / von B2B International

5 Kriterien effektiver Segmente

Jeder Kunde ist einzigartig, hat unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen und sollte deswegen auch entsprechend dieser persönlichen Anforderungen angesprochen werden. In der Praxis ist eine individuelle Behandlung eines jeden einzelnen Kunden...

Juli 2017 / von B2B International

Gruppendiskussionen: Persönlich oder Online?

Gruppendiskussionen genießen in der qualitativen Konsumentenmarktforschung hohe Popularität. In der B2B Marktforschung hingegen werden sie eher als Nischenmethode betrachtet. Bei richtiger Anwendung liefern Fokusgruppen jedoch im B2B wertvolle Insi...

Juli 2017 / von B2B International

Market Intelligence: Durch fundiertes Wissen zum Wettbewerbsvorteil

Jedes Jahr führen wir eine Umfrage unter Marketingverantwortlichen in weltweiten Wirtschaftsunternehmen durch. Wie sich alljährlich herausstellt ist die größte Herausforderung der Marketer – wie zu erwarten – neue Wege zu finden einen Wettbew...

Juli 2017 / von B2B International

6 Eigenschaften eines guten Beraters

Berater helfen Unternehmen Einsichten in bestimmte geschäftliche Herausforderungen zu erhalten und entwickeln Handlungsempfehlungen, die grundlegende Geschäftsstrategien beeinflussen. Kaum ein anderer externer Anbieter hat einen solch tiefgreifende...

Juli 2017 / von B2B International