Emotionen als Differenzierungsfaktor

Welche Anreize bringen Geschäftseinkäufer dazu einen Anbieter zu wählen oder ein bestimmtes Produkt zu kaufen? Geht es bei der Wahl eher um rationale Faktoren wie den Preis oder die Leistung? Oder spielen emotionale Faktoren ebenfalls eine Rolle? ...

Januar 2020 / von B2B International

Megatrends-Serie: Autonome Fahrzeuge

Was sind autonome Fahrzeuge? Autonome oder selbstfahrende Fahrzeuge sind Fortbewegungsmittel (meist Autos oder Lastkraftwagen), die ohne Fahrer fahren, steuern und einparken. Sie nutzen Sensoren und Algorithmen um miteinander und mit der Welt um sie ...

Dezember 2019 / von B2B International

Der Einsatz des Eye Tracking in der Marktforschung

Was ist Eye Tracking? Eye Tracking umfasst die Aufzeichnung und Analyse jeder Augenbewegung. Dabei wird überprüft wohin wir schauen und worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten. In der Marktforschung können wir mithilfe des Eye Tracking feststelle...

November 2019 / von Natalia Jain

Megatrends-Serie: Maschinelles Lernen

Was versteht man unter maschinellem Lernen? Das maschinelle Lernen ist eine Anwendung der künstlichen Intelligenz (KI), bei der Computer kontinuierlich aus Erfahrungen und Daten lernen, Muster identifizieren und anschließend Algorithmen bauen, die ...

November 2019 / von B2B International

Research & Results 2019: Workshop Slides

Nun ist die Research & Results in München schon wieder vorbei. Für uns war die Messe auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Wir danken allen Standbesuchern für die interessanten Gespräche und würden uns freuen Sie nächstes Jahr wiede...

November 2019 / von B2B International

Megatrends-Serie: Wearables

Was sind Wearables? Wearables sind tragbare Geräte, die Körperfunktionen, wie den etwa den Puls oder die Schrittzahl des Menschen überwachen, Standortdaten übermitteln oder sogar den Gemütszustand des Trägers aufzeichnen. Diese Daten werden anh...

Oktober 2019 / von B2B International

Besuchen Sie uns auf der Research & Results 2019!

Wann: 23. und 24. Oktober Wo: MOC Veranstaltungscenter München Stand: 244, Halle 2 Es ist wieder soweit. In ein paar Wochen findet das alljährliche Treffen der Marktforschungsbranche statt. Die Research & Results 2019 öffnet in München zum 14...

Oktober 2019 / von B2B International

Workshop „Winning with Emotion“ – Seien Sie mit dabei!

Emotionen spielen eine Rolle – auch im B2B! Am 10. Oktober veranstalten wir in unserem Düsseldorfer Büro einen halbtägigen Workshop zum Thema Emotionen in B2B-Kaufentscheidungen. Der Workshop basiert auf neuesten Erkenntnissen unserer State of B...

September 2019 / von B2B International

Megatrends-Serie: Drohnen

Was sind Drohnen? Drohnen sind unbemannte Luftfahrzeuge (englisch: UAVs – unmanned aerial vehicles). In der Regel werden sie ferngesteuert oder von KI-betriebenen Programmen, die mit Bordsensoren und GPS-Systemen verknüpft sind, gelenkt. Drohnen g...

September 2019 / von B2B International