Menu

Der B2B-Marktforscher-Blog

Herzlich Willkommen auf dem Marktforscher-Blog von B2B International. Hier veröffentlichen wir Neuigkeiten, unsere aktuellen White Paper und Artikel über viel diskutierte Marketingthemen. Mit unserem Blog sind Sie jederzeit auf dem Laufenden über das Neueste aus dem B2B Marketing und der B2B Marktforschung.


August 2017 / Eingestellt von B2B International

So wird Ihr Messebesuch zum Erfolg – 6 Tipps für einen hohen ROI

Messen, Ausstellungen und Kundenveranstaltungen sind besonders in B2B-Märkten wichtige Bestandteile einer jeden Marketingstrategie. Wenn Messen richtig angegangen werden, sind sie der ideale Weg neue Kontakte zu knüpften, Leads zu generieren und ...

August 2017 / Eingestellt von B2B International

Eisbrecher – So bringen Sie Ihren Workshop ins Rollen

Joggen Sie? Spielen Sie Tennis? Dann wissen Sie, dass fast jeder Sportart ein Aufwärmtraining vorausgehen sollte. Das heizt die Muskeln an und macht den Kopf frei bevor der Spaß beginnt. Nun – das ist im Berufsleben nicht sehr viel anders. Ber ...

August 2017 / Eingestellt von B2B International

Sind Sie Vorreiter in Sachen B2B Customer Experience? – Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.

Unternehmen sind bekanntlich nur erfolgreich wenn sie es schaffen die Bedürfnisse und Anforderungen ihrer Kunden zu befriedigen. Wenn sie darüber hinaus Kundenerwartungen nicht nur befriedigen, sondern übertreffen ist eine hervorragende Marktpo ...

August 2017 / Eingestellt von B2B International

Hirn oder Herz – Wer trifft Entscheidungen?

Es ist schon seit längerem aus psychologischer oder verhaltenswissenschaftlicher Sicht belegt, dass unsere alltäglichen Kaufentscheidungen nicht nur rationalen Argumenten folgen, sondern auch eine sehr starke emotionale Komponente besitzen. Waru ...

August 2017 / Eingestellt von B2B International

5 Tipps für eine gelungene Datenvisualisierung

Wer kennt sie schon nicht – diese scheinbar endlosen Meetings mit unübersichtlichen PowerPoint-Slides, dessen Inhalt man schon kurz nach dem Termin vergessen hat? Zu einem gelungenen Marktforschungsprojekt gehören nicht nur eine fundierte Anal ...

August 2017 / Eingestellt von B2B International

Kleines Beispiel, große Wirkung!

Vor kurzem leitete Nick Hague, einer der Gründer von B2B International, einen Workshop zum Thema Segmentierung bei einem unserer großen Kunden. Als Teil des Workshops wurden die Teilnehmer dazu aufgefordert, eine Segmentierung basierend auf firm ...

July 2017 / Eingestellt von B2B International

5 Kriterien effektiver Segmente

Jeder Kunde ist einzigartig, hat unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen und sollte deswegen auch entsprechend dieser persönlichen Anforderungen angesprochen werden. In der Praxis ist eine individuelle Behandlung eines jeden einzelnen Kun ...

July 2017 / Eingestellt von B2B International

Fokusgruppen Face-to-Face oder Online?

Die qualitative Datenerhebung durch Fokusgruppen genießt in der Konsumentenforschung hohe Popularität. In der B2B Marktforschung hingegen wird sie eher als Nischenmethode betrachtet. Bei richtiger Anwendung liefern Fokusgruppen jedoch äußerst ...

July 2017 / Eingestellt von B2B International

Market Intelligence: Durch fundiertes Wissen zum Wettbewerbsvorteil

Jedes Jahr führen wir eine Umfrage unter Marketingverantwortlichen in weltweiten Wirtschaftsunternehmen durch. Wie sich alljährlich herausstellt ist die größte Herausforderung der Marketer – wie zu erwarten – neue Wege zu finden einen Wett ...

July 2017 / Eingestellt von B2B International

6 Eigenschaften eines guten Beraters

Berater helfen Unternehmen Einsichten in bestimmte geschäftliche Herausforderungen zu erhalten und entwickeln Handlungsempfehlungen, die grundlegende Geschäftsstrategien beeinflussen. Kaum ein anderer externer Anbieter hat einen solch tiefgreife ...