Menu

Der B2B-Marktforscher-Blog

Herzlich Willkommen auf dem Marktforscher-Blog von B2B International. Hier veröffentlichen wir Neuigkeiten, unsere aktuellen White Paper und Artikel über viel diskutierte Marketingthemen. Mit unserem Blog sind Sie jederzeit auf dem Laufenden über das Neueste aus dem B2B Marketing und der B2B Marktforschung.


October 2017 / Eingestellt von B2B International

Treffen Sie uns beim „Sales & Marketing Effectiveness in Chemicals Forum“

Datum & Ort: 25. – 26. Oktober 2017, Hotel Pullman in Köln Vortrag: 25. Oktober, 11:40 Uhr Am 25. und 26. Oktober findet die Fleming Konferenz „Sales & Marketing Effectiveness in Chemicals“ im Pullman Hotel in Köln statt. Als B ...

October 2017 / Eingestellt von B2B International

Marketing – Nichts leichter als das?

Auf welche wesentlichen Fähigkeiten legen Führungskräfte wohl am meisten wert, wenn sie neue Mitarbeiter einstellen? Dieser Frage ging die Financial Times in einer kürzlich veröffentlichten Studie nach, in der 48 Großunternehmen aus 12 versc ...

October 2017 / Eingestellt von B2B International

Video: Was macht B2B International besonders?

Seit B2B International 1998 von Paul Hague und Sohn Nick Hague mit anfangs 3 Mitarbeitern gegründet wurde, ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und bietet seine Dienstleistungen heute in 8 Niederlassungen auf 3 Kontinenten an. Trotz seine ...

October 2017 / Eingestellt von B2B International

Besuchen Sie uns auf der Research & Results 2017

Datum & Ort: 25.-26. Oktober 2017, MOC München Unser Stand: 249 (direkt neben der Innovation Area) Unser Workshop: 26. Oktober, Raum 7, 09.45-10.30 Uhr In ein paar Wochen ist es wieder soweit – die Research & Results 2017, die weltweit ...

October 2017 / Eingestellt von B2B International

Unser Asian Headquarter ist umgezogen!

Unser in-house Fieldwork-Team in Peking ist vor kurzem umgezogen, um dem Firmenwachstum und der vermehrten Nachfrage nach Feldforschung in Asien gerecht zu werden. Der neue Standort befindet sich im Zentrum Pekings und ist derzeit mit 30 Feldforsc ...

September 2017 / Eingestellt von B2B International

Markenwachstum durch KPI Tracking & Benchmarking

Stillstand, so heißt es, ist Rückschritt. Um sich weiterentwickeln zu können muss man sich zunächst über den eigenen Stand im Klaren sein. Unternehmen tun dies, indem sie KPIs wie die Kundenzufriedenheit und den NPS erheben. Um die eigene Per ...

September 2017 / Eingestellt von B2B International

Segmentierung leicht gemacht

Studien zur Markt- oder Kundensegmentierung müssen nicht immer auf aufwändiger Feldarbeit basieren. Innovative Ansätze und die richtige Nutzung unternehmensinterner und –externer Daten können in manchen Fällen sogar schneller zum Ziel führ ...

August 2017 / Eingestellt von B2B International

Ein Video sagt mehr als 1000 Worte

Mobile Ethnografie im B2B-Sektor Die mobile Ethnografie – die Erhebung vielschichtiger Daten aus dem Alltag der Befragten – ist in der Konsumentenforschung schon längst gang und gäbe. In der B2B-Marktforschung steht sie jedoch erst in ihren ...

August 2017 / Eingestellt von B2B International

Marke vs. Produkt

Diese Woche schlossen wir eine Branding Studie für einen unserer Kunden ab. Unser Kunde verfügt über zahlreiche Marken, die im Laufe der Jahre durch Akquisitionen ins Portfolio aufgenommen wurden. Das Ziel der Studie war die Messung des Wertes ...

August 2017 / Eingestellt von B2B International

Wird Open Innovation das autonome Fahren voranbringen?

Die offene Ideenfindung (Open Innovation) ist momentan unter Unternehmen – besonders in innovationsstarken Branchen – sehr beliebt. Open Innovation beschreibt, wie der Name schon sagt, die Öffnung des Innovationsprozesses von Unternehmen oder ...