B2B-Marktforschungsinstitut

B2B International

Beyond Knowledge

Menu

Der B2B-Marktforscher-Blog

Herzlich Willkommen auf dem Marktforscher-Blog von B2B International. Hier veröffentlichen wir Neuigkeiten, unsere aktuellen White Paper und Artikel über viel diskutierte Marketingthemen. Mit unserem Blog sind Sie jederzeit auf dem Laufenden über das Neueste aus dem B2B Marketing und der B2B Marktforschung.


March 2017 / Eingestellt von B2B International

Buchclub war gestern – Dienstleistungen im Abo vermehrt im Trend

  Die Popularität von Abo-Diensten nimmt immer mehr zu. Ich erinnere mich noch wie in den 60er Jahren das Universal-Lexikon im Bücherschrank meiner Eltern immer mehr Platz einnahm, Monat für Monat wurde ein neuer Band vom Buchclub zugesendet ...

March 2017 / Eingestellt von B2B International

Statistik und spannende Präsentationen? – Nicht immer ein Widerspruch.

Professor Hans Rosling by Arbeiderpartiet – Flickr (CC BY-ND 2.0) Die Mitarbeiter von B2B International nehmen regelmäßig an Schulungen über Präsentationstechniken und Visualisierung von Daten teil. Wir lernen wie man PowerPoint richtig ...

March 2017 / Eingestellt von B2B International

Wann weckt ein Produkt Begeisterung?

Stellen Sie sich einmal vor, Sie wären ein Pumpen-Hersteller. Flüssigkeitspumpen – ob Heizungsumwälzungspumpen, Brunnenpumpen, Abwasserpumpen oder Großpumpen – sind ein gutes altes B2B Produkt. Nächste Imaginationsaufgabe: stellen S ...

March 2017 / Eingestellt von B2B International

Nicht wirklich eine Überraschung

Digital Marketing ist erwachsen geworden – zumindest in finanzieller Hinsicht: seit 2015 wird in Europa jedes Jahr mehr für Online Advertising ausgegeben werden als für Fernsehwerbung. Digitales Marketing war von Anfang an sehr vielversprec ...

March 2017 / Eingestellt von B2B International

And the Winner is…..! Oops, Sorry!

Bild: ABC Television Group Jedes Unternehmen macht hin und wieder Fehler. Große und kleine, beides passiert nun einmal, weil Unternehmen (Überraschung!) aus Menschen bestehen. Was zählt ist das stete Bemühen darum, Fehler zu vermeiden (z. B. m ...

March 2017 / Eingestellt von B2B International

Emotionen in der Kundenbeziehung

Für B2B Marketers kam es wohl einem Weckruf gleich, als in den letzten Jahren die Erkenntnis darüber wuchs wie wichtig Emotionen bei der Entscheidungsfindung sind. Warum haben wir so lange gebraucht um zu dieser mehr oder weniger offensichtliche ...

March 2017 / Eingestellt von B2B International

MBA In Nur Einem Tag – 10 Business-Strategien für mehr Wachstum

Wie errechnet sich nochmal der NPS? Und was bitte ist der TAM? Und welche Arten der Preisstrategie gibt es? Manchmal wünscht man sich, man könnte sich noch an die Vorlesung erinnern oder einfach den Kommilitonen fragen. Meist ist das nicht meh ...

March 2017 / Eingestellt von B2B International

Sind Marktforscher Speed Dater?

Sowohl schnell, als auch langsam – so funktioniert unser Gehirn. Wir fällen schnelle intuitive Entscheidungen, die erst im Laufe der Zeit rationalisiert und „überarbeitet“ werden. Es ist immer der erste Eindruck, der entscheidet. Dieser ers ...

February 2017 / Eingestellt von B2B International

Demnächst in London: Der Wert von B2B Marken

2. März, London Die Marke eines Unternehmens repräsentiert bestimmte Werte: von Assoziationen, die die Marke vom Wettbewerb differenzieren über die Markenstärke, die dafür sorgt, dass sie Top of Mind bleibt bis zum Wert der Marke als immater ...

February 2017 / Eingestellt von B2B International

Wie innovativ ist Marktforschung?

„Neu“ ist eines der meistgebrauchten Wörter im Marketingvokabular. Es verspricht das Bessere. Es verkauft Hoffnung. Eigentlich möchte jeder immer „das Neue“ oder „etwas Neues“ – was dazu führt, dass wir Marktforscher ständig ...

Unser Branchen-Know-how