Emotion Selling: Erfolg hat, wer Gefühle anspricht

„Emotion Selling ist der Name für ein Sales-Modell, für eine Unternehmensstrategie und einen Prozess, um Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb so auszurichten, dass Kunden zum Verkäufer, zum Produkt und zum Unternehmen ein maximal positives...

Mai 2019 / von Claudia Knod

Seminar-Einladung: Using Emotion to Become First-Choice

Anfang Juni veranstaltet B2B International ein kostenloses Seminar zu den Faktoren, die die Wahl eines Lieferanten beeinflussen und wie man sie am effektivsten zu seinem Vorteil nutzen sollte. Seien Sie dabei! Welche Faktoren beeinflussen die Präfer...

Mai 2019 / von B2B International

Megatrends-Serie: 3D- und 4D-Druck

B2B International beschäftigt sich permanent mit den aktuellen Trends, die B2B Branchen beeinflussen. Sogenannte „Megatrends“ – Trends, die nicht nur ein paar, sondern gleich viele Branchen revolutionieren – stehen besonders im Fokus. Damit ...

April 2019 / von B2B International

Wie Emotionen Geschäftsentscheidungen beeinflussen

… und wie wir sie zu unseren Gunsten nutzen können Es ist allgemein bekannt, dass Geschäftsentscheidungen und Kaufentscheidungen in Unternehmen nicht nur von rationalen Faktoren beeinflusst werden, sondern die emotionale Tangente auch im Arbeitsl...

April 2019 / von Matthew Harrison

Megatrends-Serie: 5G Technologien

Die neue Blog Serie: „Your Guide to the Future“ Als Marktforscher ist es wichtig, immer informiert zu sein, was gerade am Markt passiert. Was sind wichtige Innovationen? Welche Megatrends beeinflussen die Märkte gerade am stärksten? Dies sind w...

März 2019 / von B2B International

B2B International feiert den Frauentag 2019

Am 8. März feiert B2B International den Internationalen Tag der Frau. Zur Feier des Tages haben wir unsere Powerfrauen (und natürlich auch Männer) in unseren weltweiten Niederlassungen gebeten, zwei Fragen zu beantworten: Was ist das Beste daran, ...

März 2019 / von B2B International

Wie man Freundschaft mit einem Elefanten schließt

Die Durchführung von Verkaufsgesprächen ist ein Drahtseilakt. Das Ziel eines Verkaufsgespräches ist es zum einen, den Kunden für das eigene Angebot zu gewinnen, und zum anderen eine persönliche Beziehung zu ihm aufzubauen. Diese beiden Elemente ...

März 2019 / von Tad Davidson