Menu

Der B2B-Marktforscher-Blog

Herzlich Willkommen auf dem Marktforscher-Blog von B2B International. Hier veröffentlichen wir Neuigkeiten, unsere aktuellen White Paper und Artikel über viel diskutierte Marketingthemen. Mit unserem Blog sind Sie jederzeit auf dem Laufenden über das Neueste aus dem B2B Marketing und der B2B Marktforschung.


June 2017 / Eingestellt von B2B International

Big Data im Customer Experience Management

Anfang letzter Woche war B2B International‘s Research Director Conor Wilcock bei der CVent Connect in Las Vegas, einem der jährlichen Höhepunkte der internationalen Eventmanagement- und Gastronomiebranchen. In seiner Präsentation “Building ...

June 2017 / Eingestellt von B2B International

Ein Platz im Museum of Failure

Innovationen und Produktenwicklungen gehören zu den mitunter spannendsten Themen in der Business-Welt. Wenn Marktbedürfnisse richtig erfüllt werden, können Innovationen einen Markt komplett neuordnen und Unternehmen einen gehörigen Vorsprung ...

June 2017 / Eingestellt von B2B International

Schluss mit dem Preiskrieg

Selbst die erfahrensten Führungskräfte gehen heutzutage meist davon aus, dass ein Unternehmen im B2B-Sektor nur erfolgreich verkaufen kann, wenn es den Wettbewerb preislich unterbietet. Diese Ansicht wird durch die Fülle an Produktinformationen ...

June 2017 / Eingestellt von B2B International

Cyber-Attacken: Folgen für Online Surveys

Anfang des Monats wurden weltweit viele Unternehmen Opfer einer erpresserischen Cyber-Attacke, unter anderem auch die Deutschen Bahn in Deutschland. Die Schadsoftware mit dem Namen „Wanna Cry“ verschlüsselte Nutzerdateien und forderte ein Lö ...

June 2017 / Eingestellt von B2B International

Und dann war da noch …

Paul Romer, US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und Chefökonom der Weltbank, hat kürzlich ein internes Kommuniqué an die Mitarbeiter der Bank verfasst. Er teilte Ihnen mit, dass das Wort „und“ in den Berichten, die sie erstellen, n ...

May 2017 / Eingestellt von B2B International

Heute schon gegoogelt?

Um Insights und Wissen über einen Markt zu erlangen bedarf es nicht immer einer Befragung. Die Größe eines Marktes, die Wettbewerbslandschaft oder Informationen über Vertriebskanäle – das sind Informationen, die im Internet gefunden werden ...

May 2017 / Eingestellt von B2B International

Der 2017 „Times Insight Economy Report“ ist da!

Diese Woche wurde er veröffentlicht – der alljährliche Insight Economy Report der britischen Times und der Times on Sunday – und wir sind dabei. Das Inserat behandelt aktuelle Themen aus Wirtschaft und Handel. Welche Faktoren werden Ihre Str ...

May 2017 / Eingestellt von B2B International

Was macht einen guten Moderator aus?

Kann man sich unser heutiges Leben ohne Talkshows vorstellen? Kein Sender, ob hierzulande oder anderswo, der nicht mindestens eine Talk-Sendung im Programm hat. In den USA harrten Zuschauer bis spät am Abend vor dem Fernseher aus, um David Letter ...

May 2017 / Eingestellt von B2B International

Kopfrechnen ungenügend

Dass unsere Politiker sich verrechnen kommt leider allzu häufig vor. Sei es im Verteidigungsministerium (2015 verrechnete man sich dort bei einem Großauftrag um 2 Milliarden Euro), im Innenministerium (die Einschätzung der Flüchtlingszahlen in ...

May 2017 / Eingestellt von B2B International

Zahlt sich Nachhaltigkeit für Unternehmen aus?

Glaubt man der Studie der US Forscher Barnett und Solomon, dann ist die Antwort „Ja“. Dennoch muss sich ein Unternehmen, das sich für eine Strategie der Nachhaltigkeit entscheidet, bewusst sein, dass das Verhältnis von Nachhaltigkeit und Kapita ...