Herzlich Willkommen auf dem Marktforscher-Blog von B2B International. Hier veröffentlichen wir Neuigkeiten, unsere aktuellen White Paper und Artikel über viel diskutierte Marketingthemen. Mit unserem Blog sind Sie jederzeit auf dem Laufenden über das Neueste aus dem B2B Marketing und der B2B Marktforschung.

Research & Results 2018: Workshop Slides

Nun ist das jährliche Treffen der Marktforschungsbranche wieder vorbei. Für uns war die Research & Results in München auch in diesem Jahr ein voller Erfolg! Wir danken allen Standbesuchern für die interessanten Gespräche und das überwältig...

Oktober 2018 / Written by B2B International

B2B International wird Teil von gyro

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass B2B International nun zu gyro, dem weltweit führenden, internationalen Fullservice B2B-Agenturnetzwerk, gehört. gyro, mit Hauptsitz in New York, wurde 1981 gegründet und verfügt heute über 17 Standorte weltw...

Oktober 2018 / Written by B2B International

Besuchen Sie uns auf der Research & Results 2018

Datum & Ort: 24.-25. Oktober 2018, MOC München Stand: 244 Workshop: 24. Oktober, Raum 7, 16.45-17.30 Uhr Schon bald dreht sich in München wieder alles um die Marktforschung: bei der Research & Results 2018. Die neusten Trends und Innovat...

September 2018 / Written by B2B International

Eine „Smarte“ Zusammenarbeit zwischen CTA und B2B International

Ein Interview mit Lesley Rohrbaugh, Director of Research der Consumer Technology Association (CTA) VICTORIA DEROSA: B2B International hat mittlerweile eine Reihe verschiedener Projekte zu Themen wie 3D-Druck, künstliche Intelligenz (AI) und Smart Ci...

September 2018 / Written by B2B International

Dreams Framework: Ein Leitfaden für erfolgreiche Innovationen

Innovationen sind die Lebensadern erfolgreicher Unternehmen. Die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen ist ein effektiver Weg sich vom Wettbewerb zu differenzieren und einen Vorteil aufzubauen. Produkt Manager stehen unter ständigem Druck ...

September 2018 / Written by Julia Cupman

Smart Cities: Das Wettrennen um die Stadt der Zukunft

Bis zum Jahr 2050 werden mehr als zwei Drittel der Weltbevölkerung in einer Stadt leben. Die rasante Urbanisierung bringt die Erfordernis mit sich, Städte in Zukunft intelligenter zu gestalten. In Asien, wo 17 der 31 Megastädte (mit >10 Million...

September 2018 / Written by B2B International

B2B Buyer Personas: 6 Best Practices, die Sie berücksichtigen sollten

Die Welt des B2B-Vertriebs hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Digitale Technologien, Social Media und Mobile Marketing haben auch in der B2B-Welt Einzug gehalten und beeinflussen zunehmend das Einkaufsverhalten von B2B-Kunden. Der Wandel...

September 2018 / Written by B2B International

Sekundärforschung: Die unterschätzte Methode

In der Marktforschung geht es darum, die richtigen Fragen zu stellen, um die richtigen Antworten zu erhalten. Meistens tun Marktforscher das mit Hilfe von Primärdaten. Aber was ist mit den Erkenntnissen, die bereits (in irgendeiner Form) vorhanden s...

August 2018 / Written by B2B International

Markteintritt in China: Häufige Fehler, Herausforderungen und Tipps

Seit einigen Jahren gilt China als der weltweite Wachstumsmarkt schlechthin. Das rasant steigende Wirtschaftswachstum (2017 lag es bei ganzen 6,9 %), gepaart mit der aufstrebenden Mittelschicht und technologischer Fortschrittlichkeit, machen das asia...

August 2018 / Written by B2B International