Herzlich Willkommen auf dem Marktforscher-Blog von B2B International. Hier veröffentlichen wir Neuigkeiten, unsere aktuellen White Paper und Artikel über viel diskutierte Marketingthemen. Mit unserem Blog sind Sie jederzeit auf dem Laufenden über das Neueste aus dem B2B Marketing und der B2B Marktforschung.

Bleiben Sie der Customer Experience auf der Spur

5 Tipps für langfristig ergebnisreiche Customer Experience Tracker Laut unserer diesjährigen Studie unter Marketern und betrieblichen Marktforschern, steht das Thema Customer Experience auch in diesem Jahr bei einem Großteil der B2B-Unternehmen an...

Juli 2018 / Written by Colette Stevens

3 Tipps für Ihren Geschäftserfolg

Vor kurzem las ich das sehr interessante Buch „Fooled by Randomness“ des libanesisch-amerikanischen Philosophen und Finanzmathematikers Nassim Nicholas Taleb. Talebs Ansichten zur Business-Welt und den Faktoren, die Erfolg beeinflussen, finde ich...

Juni 2018 / Written by Thomas Grubert

Wer schießt die Tore im Business? Und sind CEOs ihr Geld wert?

Die ganze Welt ist derzeit im Fußball-Fieber. Trotz der eher ernüchternden Leistung unserer Jungs innerhalb der ersten paar Spiele der Weltmeisterschaft (0:1 gegen Mexiko – Wer hätte das erwartet?!), freuen wir uns bei B2B International auf den ...

Juni 2018 / Written by B2B International

5 entscheidende Vorteile von Telefoninterviews

Die UNO veröffentlichte eine ernüchternde Statistik aus ihrer letzten Studie. Demnach haben derzeit weltweit mehr Menschen Zugang zu einem Mobiltelefon als zu einer Toilette. Geht man von einer geschätzten Gesamtbevölkerungszahl von 7 Milliarden ...

Juni 2018 / Written by B2B International

Warum die neue EU-DSGVO als Chance gesehen werden sollte

Die EU-Datenschutzgrundverordnung (engl.: EU General Data Protection Regulation) markiert den Übergang in eine Ära, die dem Einzelnen die Wahl und Möglichkeiten eröffnet frei darüber zu entscheiden, inwiefern seine persönlichen Daten gespeicher...

Mai 2018 / Written by B2B International

Artikelserie: So vermeiden Sie die Commodity Falle – Teil 2

Die bedürfnisorientierte Segmentierung als Grundlage differenzierter Nutzenversprechen Sieht Ihre Zielgruppe Ihr Produkt auch viel zu häufig als austauschbar an? Fällt es Ihnen schwer Ihr Angebot deutlich vom Wettbewerb zu differenzieren? – Dann...

Mai 2018 / Written by Judith Wieghardt