Mit solider Competitive Intelligence zum Wettbewerbsvorteil

Heutzutage können Sie online innerhalb von Sekunden Informationen über jeden Ihrer Wettbewerber abrufen. Doch die Informationen, die für Sie und Ihr Unternehmen am wertvollsten sind, kann Ihnen keine Suchmaschine liefern. Dazu brauchen Sie keinen Mausklick, sondern ein B2B-Marktforschungsinstitut mit Durchblick.



Ob Sie mehr über die Preisstrukturen Ihrer Konkurrenz erfahren möchten, Ihre Reputation im Wettbewerbsvergleich erfassen wollen oder kontinuierliche Wettbewerbsinformationen benötigen – wir passen unsere Leistungen an Ihre speziellen Geschäfts- und Marktforschungsbedürfnisse an.

Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam einen langfristigen Wettbewerbsvorteil zu finden, der über die Mindestanforderungen Ihrer Kundschaft hinausgeht.

„Es ist mir ein Vergnügen, mit dem Team von B2B International zusammenzuarbeiten. Ich habe in den letzten Monaten viel gelernt und freue mich auf die nächste Zusammenarbeit in naher Zukunft.“

„B2B International hat in einer schwierigen Expertenstudie großartige Arbeit geleistet, uns Klarheit verschafft und uns nützliche Empfehlungen gegeben.“

„Ausgezeichnetes Projektmanagement, exzellente Beratung und eine hervorragende Präsentation. Wir würden B2B International definitiv weiterempfehlen.“

 

Wettbewerbsbeobachtung und Competitor Profiling

Verstehen Sie die Stärken und Schwächen Ihrer Konkurrenz

B2B International liefert Ihnen eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Wettbewerbsanalyse – vom strategischen Überblick Ihres Konkurrenzumfeldes bis hin zu strategischem Wettbewerbsprofilen. Wir bieten:

  • Preisforschungen im Wettbewerbsumfeld
  • Wettbewerbsbefragungen
  • Befragungen von Anbietern, Distributoren, Verbänden und weiteren Branchenexperten auf höherer Hierarchieebene
  • Informationssammlung Ort durch Verkaufsteams, Kundenbetreuer und andere interne Mitarbeiter
  • Analysen von Unternehmenswebsites / Social Media
  • Aktenstudien (behördliche oder öffentlich zugänglichen Akten)

Wettbewerbsanalyse

 

Marktwahrnehmung

Messen Sie Ihre Reputation im Wettbewerbsvergleich

Wie gut ist der Ruf Ihrer Marke? Wie steht es um die öffentliche Wahrnehmung Ihrer Konkurrenz? Um die Performance Ihrer eigenen Marke zu bewerten zu können, sollten Sie sie im Vergleich zum Wettbewerb beurteilen. Was können Sie von Ihrer Konkurrenz lernen? Welche ihrer Schwächen können Sie zu Ihren Gunsten nutzen?

Marktwahrnehmung

 

Positionierung und Benchmarking

Verbessern Sie Ihre Marktposition

Kein Unternehmen existiert im Vakuum. Damit Sie es schaffen können Ihre Marke klar vom Wettbewerb zu differenzieren, müssen Sie zunächst die Positionierung Ihrer Konkurrenzmarken verstehen.
Wir nutzen eine Reihe statistischer Methoden, wie z. B. das Brand Mapping zur Bewertung der verschiedenen Markenpositionen oder die Derived Importance zur Ermittlung der Faktoren, die die Zielgruppen an Konkurrenzmarken binden.

Benchmarking Positionierung

 

Marktanalyse

Erkennen Sie Chancen und Risiken

Der stetige Wandel Ihrer Absatzmärkte ist so unumgänglich wie der Wechsel der Jahreszeiten. Alleinstellungsmerkmale, die Ihnen heute den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung verschaffen, sind morgen schon im Massenmarkt angekommen. Eine solide Branchenanalyse hilft Ihnen Ihre zukünftigen Wachstumschancen zu erkennen und mögliche Bedrohungen vorherzusagen.

Marktanalyse

 

News Feed Monitoring

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand

Marktchancen und -bedrohungen sind oft frühzeitig erkennbar, man muss sich nur die Arbeit machen sie rechtzeitig zu erfassen und die Zeichen richtig zu deuten. Wir helfen Ihnen anhand des Monitoring verschiedener Nachrichtenkanäle, der sozialen Medien und Marketingaktivitäten der Konkurrenz dabei, auf dem neuesten Stand zu bleiben.

News feed monitoring

 
Sprechen Sie mit einem Experten Matt Powell,
Director of London

Ich bin für die Leitung unseres Londoner Büros zuständig und pflege den täglichen Kundenkontakt, von der Entgegenname der Studienanfragen bis hin zur Ergebnispräsentation.

Tel.: +44 (0)203 463 8750