Customer Experience Management (CX)

Wie belastbar ist der NPS?

Eine kritische Betrachtung aus der Sicht des Neuromarketing Der Net Promoter Score (NPS), auch Promotorenüberhang genannt, hat sich in den letzten Jahrzehnten als bekannteste und am weitem verbreitete Kennzahl für die Messung der Kundenloyalität e ...

Customer Experience Management (CX)

Podcast: „In Sachen Customer Experience haben die meisten B2B-Firmen noch viel zu tun.“

In weniger als einer Woche erscheint das neue Customer Experience Handbuch unserer Firmengründer Paul und Nick Hague. In einem Interview mit CX-Experten Adrian Swinscoe erklärt Nick Hague, wie B2B-Kundenerwartungen immer stärker durch den B2C-Bere ...

Customer Experience Management (CX)

Unser CX-Buch ist da! Direktoren Nick und Paul Hague veröffentlichen Customer Experience Handbuch

Der Kunde ist König! An der grundlegenden Maxime des Handels hat sich seit jeher nichts geändert. Doch WIE wir den Kunden „königlich“ behandeln – seine Bedürfnisse immer zielgerichteter ansprechen und sein Kundenerlebnis am besten optimiere ...

Customer Experience Management (CX)

Buyer Personas: So machen Sie Zielgruppen „greifbar“

„Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“ – Kurt Tucholsky Was sind Buyer Personas? Buyer Personas sind fiktive Profile eines typischen Kunden. Idealerweise basieren Sie auf einer zuvor durchgef ...

Customer Experience Management (CX)

Verbessert sich Ihre Kundenerfahrung? – Die Momentum-Matrix gibt Ihnen einen Einblick

Die regelmäßige Messung der Kundenerfahrung (engl. Customer Experience) ist eine der zentralen Aufgaben betrieblicher Marktforscher. Unternehmen, die eine kontinuierliche Verbesserung des Kundenerlebnisses anstreben – sei es vor dem Kauf, währen ...

Customer Experience Management (CX)

Rückblick: CX Leadership Roundtable 2018

Vor kurzem fand unser jährlicher Customer Experience Workshop in London – der Customer Experience Roundtable – statt. Unsere größten CX-Kunden verschiedener Branchen kamen zusammen, um ihre Herausforderungen und Erfolge zu teilen und sich übe ...