Menu

Telekommunikation

Für Ihr Unternehmen im Bereich Telekommunikation kann Marktforschung einen wichtigen Beitrag leisten. Studien zur Ermittlung von Bedürfnissen (Needs Assessment) und zur Neuproduktentwicklung führen wir für Sie durch.

Bedürfnisermittlungsstudien (Needs Assessment) und Neuproduktentwicklung sowohl im Festnetz, als auch für Mobilanbieter gehören u. a. zu unserem Leistungsspektrum. Folgende Forschungsgebiete könnten für Sie interessant sein:

    • Festnetz: ISP-Tarifierung, Einfluss von Streaming, Telefonie-Vertriebspartner, Konvergenz von Telefonie und IP, Virtual Internet Service Providers (VISP), Co-Location/Hosting, VoIP
    • Mobil: Mobiles Internet, WAP-Services, M-Commerce, SMS-Services, mobile Telemetrie.

Fallstudie: Bringing new propositions to the SME market

Das folgende Fallbeispiel steht derzeit nur in Englisch zur Verfügung. Wir danken für Ihr Verständnis (wird in neuem Fenster geöffnet).

Bitte klicken Sie hier, um zur Fallstudie zu gelangen >