Ceri-Ann Hughes

Wie belastbar ist der NPS?

Eine kritische Betrachtung aus der Sicht des Neuromarketing Der Net Promoter Score (NPS), auch Promotorenüberhang genannt, hat sich in den letzten Jahrzehnten als bekannteste und am weitem verbreitete Kennzahl für die Messung der Kundenloyalität e ...

Ceri-Ann Hughes

Präsentationen, die in Erinnerung bleiben

Bei der Erstellung von Reports und der Präsentation von Informationen verfangen wir uns oft in wunderschönen Darstellungen und übersehen dabei gerne einmal ob diese auch dazu geeignet sind bei unseren Zuhörern Verständnis und Erinnerungsvermöge ...

Ceri-Ann Hughes

Neurowissenschaftliche Erkenntnisse zur visuellen Wahrnehmung von Präsentationsfolien

Was macht eine gute Präsentation aus? In erster Linie sollte das Thema natürlich interessant und relevant sein, der Redner sollte sich auskennen und seinen Vortrag möglichst frei und mit Elan vortragen – und zu guter Letzt sollten die Präsentat ...