Mitarbeiterzufriedenheit / Mitarbeiterbefragung

Mitarbeiter motivieren, Wachstum steigern

Glückliche Mitarbeiter arbeiten gerne und leisten gute Arbeit. Gute Arbeit und guter Service führen zu zufriedeneren Kunden und damit zu mehr Wachstum für Ihr Unternehmen. Marken mit einer Mitarbeitermotivation im obersten Quartil erzielen durchschnittlich um 12% bessere Kundenempfehlungen, eine um 18% höhere Produktivität und 12% mehr Gewinn.



Sie sollten daher nicht nur die Kundenorientierung, sondern auch die Mitarbeitermotivation zum Teil Ihrer Unternehmensstrategie machen. Wir nutzen unsere beispiellose B2B-Erfahrung und unsere eigenen Benchmarks, um exakt zu bestimmen, welche Probleme Sie angehen müssen und wie Sie Ihre Mitarbeiterbindung nachhaltig verbessern können.
 

Mitarbeitermotivation

Hören Sie Ihren Mitarbeitern zu

Mitarbeiterbefragungen sind ein wichtiges Instrument um herauszufinden, was die Mitarbeiter motiviert und wie Sie sich als Teil des Unternehmens fühlen können. So kann die Mitarbeiterbindung gestärkt und die Unternehmensleistung optimiert werden.

Es gibt verschiedene Wege, Mitarbeiterbefragungen durchzuführen: individuell, in Gruppen, in einem persönlichen Gespräch, am Telefon oder Online. Welche Methode wir anwenden, hängt von der Zielsetzung des Projektes ab. Um gute Ergebnisse zu erzielen, ist eine sensible Herangehensweise notwendig. Sie sollten die Befragung durch ein unabhängiges Institut durchführen, um Ihren Mitarbeitern das Gefühl zu vermitteln, dass sie offen, vertraulich und unvoreingenommen antworten können.

Mitarbeiterbefragung

 

Mitarbeiterbindung

Steigern Sie Ihre Mitarbeiterzufriedenheit

Wissen Sie genau, wie zufrieden Ihre Mitarbeiter wirklich sind? Viele Unternehmen schätzen sich als besonders sozial und verantwortungsbewusst ein – dennoch erzielen viele Unternehmen lediglich einen Mitarbeiter-NPS von +10.

Wir helfen Ihnen dabei herauszufinden, wo Sie stehen, indem wir Ihren Mitarbeiter-NPS objektiv mit unserer proprietären B2B-Datenbank abgleichen. Darüber hinaus kombinieren wir Umfrageergebnisse mit anderen Erkenntnisquellen, damit Sie es schaffen, die Haupttreiber Ihrer Mitarbeiterzufriedenheit zu erkennen und Ihre Mitarbeiterzufriedenheit langfristig zu steigern.

Mitarbeiter NPS

 

Employer Branding

Werden Sie zum Spitzen-Arbeitgeber

Die Anziehung neuer Talente und die Nachwuchsförderung sind Themen, die für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens eine entscheidende Rolle spielen. Nur Unternehmen, die es schaffen talentierte Fachkräfte einzustellen und sie an sich zu binden, sind nachhaltig wettbewerbsfähig.

Durch die gründliche Analyse der Mitarbeitererwartungen können wir Ihnen helfen, den Einstellungsprozess, Bonuspakete und hierarchische Strukturen zu optimieren. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen ein Wunscharbeitgeber für derzeitige und zukünftige Mitarbeiter zu werden.

 

Markenwahrnehmung

Schaffen Sie firmeninterne Brand Advocates

Ihre Mitarbeiter sind ein grundlegender Bestandteil Ihrer Marke. Nur eine Marke, die von innen heraus auf Zustimmung trifft, schafft es einen langfristig guten Ruf in der Öffentlichkeit und unter Kunden zu erhalten. Und doch vernachlässigen viel zu viele Unternehmen die Meinungen Ihrer Mitarbeiter.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie es schaffen können Ihre Mitarbeiter zu Markenbefürwortern zu entwickeln, die Ihre Markenwerte nach außen tragen.

Brand Advocates

 

Stakeholder Engagement

Involvieren Sie die wichtigen Teilhaber

Unsere Studien zur Mitarbeiterzufriedenheit sind von Anfang an darauf ausgerichtet, konkrete und vor allem umsetzbare Handlungsmaßnahmen zu entwickeln.

Zu Beginn erarbeiten wir mit Ihnen die Zielsetzungen des Projektes im Rahmen eines Kick-Off-Workshops. Weitere Workshops mit verschiedenen Stakeholder-Gruppen dienen während des Projektes der Einholung von Feedback und fördern die Projektunterstützung.

Mitarbeitermotivation

 
Sprechen Sie mit einem Experten Ian Marshall,
Senior Research Manager

Als Senior Research Manager leite ich die gesamte Projektdurchführung – von der anfänglichen Erarbeitung der Zielsetzung, über die Datenanalyse, bis hin zur Ergebnispräsentation.

Tel.:
+44 (0)161 440 6000