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Market Opportunity Research

Kennen Sie das Potential des Marktes, in den Sie eintreten bzw. den Sie ausbauen möchten? Egal, ob es die Zuordnung von Ressourcen, die Zielvorgabe für den Vertrieb oder die Planung von Innovationen betrifft: die Quantifizierung der Ziele und die Aktivitätenplanung müssen im Kontext des Marktes geschehen. Dazu müssen Sie Ihre Marktchancen kennen.

Going Beyond Knowledge

Wenn Sie Ihren Marktanteil ausbauen wollen, haben Sie sich wahrscheinlich auch schon folgende Fragen gestellt:

  • Wie groß ist der Markt / das Segment?
  • Welcher Teil des Marktes ist an unserem Angebot interessiert?
  • Welche Anforderungen bestehen hinsichtlich des Nutzenversprechens gegenüber Kunden (Kernprodukt, Services)?
  • Welche Kanäle existieren und welche verkaufsfördernden Botschaften sind wirksam?
  • Welches Preisniveau kann ich erzielen?
  • Wie lautet die Channel-Strategie und welche Stufen / Zwischenhändler müssen eingebunden sein?

Unser Service

Profitieren Sie von unseren Market Opportunity Studien, die sich aus folgenden Komponenten zusammensetzen:

  • Marktgröße
  • Analyse der Wertschöpfungskette
  • Needs Assessment
  • B2B-Preisstrategie

Aus der Analyse Ihrer Marktchancen erarbeiten wir die Empfehlung für Ihre Markteintrittsstrategie und einen taktischer Aktionsplan zur Umsetzung in die Praxis. Der Output umfasst den gesamten 4P-Marketingmix.

Das folgende Fallbeispiel steht derzeit nur in Englisch zur Verfügung. Wir danken für Ihr Verständnis.

Fallstudie: Market share analysis

Das folgende Fallbeispiel steht derzeit nur in Englisch zur Verfügung. Wir danken für Ihr Verständnis (wird in neuem Fenster geöffnet).

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