Marktforschung im Gesundheitswesen

Die Pharmaindustrie und das Gesundheitswesen sind technologisch fortschrittliche und äußerst wettbewerbsorientierte Industrien. Sie haben einen großen Bedarf an Research, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

 

Weitreichende Erfahrungen mit Kunden & Produktkategorien

Marktforschung im Gesundheitswesen kann nur von Instituten wie B2B International durchgeführt werden, die erstklassige Rücklaufquoten mit aussagekräftigen Teilnehmern und Patienten liefern können.

In den fast zwei Jahrzehnten, seitdem wir in der Marktforschung tätig sind, haben wir gerade im Gesundheitswesen weitreichende Erfahrungen gesammelt. Wir können Ihnen Zugang zu Fachmedizinern, Allgemeinmedizinern, Pharmazeuten, Krankenschwestern, Pflegeassistenten und Patienten verschaffen.

Unser auf Health Care Research spezialisiertes Team verfügt über das nötige Know-how, um die richtigen Schlüsse aus Ihren Antworten zu ziehen.
Arzneimittel und Pharmazeutika
Arzneimittel und Pharmazeutika

Die Infografik unten auf dieser Seite bieten Ihnen einen Überblick über die Therapiebereiche, die wir bereits untersucht haben.

gsklillyteva

Apotheken und Vertriebskanäle
Apotheken und Vertriebskanäle

Studien zu Arzneimitteln, die über Apotheken und Fachhändler vertrieben werden.

aah pharmaceuticalscelesio

Ausrüstung und Zubehör
Ausrüstung und Zubehör

Studien zu medizinischer Ausrüstung wie z. B. Sauerstoffgeräte, Handschuhe, Scanner, etc.

elektanhs supply chainair products 160px

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Der Gesundheitssektor nutzt eine breite Palette von Dienstleistungen, die wir im Rahmen unserer Forschungsprojekte bereits bearbeitet haben – von Versicherungen über Publikationen bis hin zu Medikamententests.

quintileswolters kluwer

 

Unser Leistungsspektrum

Wenn Sie die wichtigsten Fragen für Ihr Unternehmen beantworten wollen, benötigen Sie erstklassige Ergebnisse. Durch unsere Erfahrungen in der Befragung von Ärzten, Berufstätigen im Gesundheitswesen, medizinischen Experten, Mitbewerbern und Patienten können wir Ihnen diese Ergebnisse liefern.
Branding
Branding

Die Markenbekanntheit ermitteln, Markeninteresse und Kaufabsicht von Medikamenten und Ausrüstung bestimmen.

Customer Value Proposition (Werteversprechen)
Customer Value Proposition (Werteversprechen)

Verstehen, was Kunden wirklich wollen. Welche Anforderungen stellen Einkäufer an medizinische Produkte und den damit verbundenen Dienstleistungen?

Kundenzufriedenheit
Kundenzufriedenheit

Wie zufrieden sind Käufer mit den Produkten und Services, die Sie nutzen?

Produktentwicklung
Produktentwicklung

Ideengenerierung für neue Produkte und Services.

Segmentierung
Segmentierung

Den Kundenstamm nach Verhalten, ihren Bedürfnissen und psychographischen Aspekten klassifizieren.

Market Assessment / Sizing
Market Assessment / Sizing

Marktgrößen bestimmen, Wettbewerbsumfeld und Expansionsmöglichkeiten auf neuen Märkten identifizieren.

Kommunikation
Kommunikation

Effektive Botschaften entwickeln und diese auf Medienplattformen und sozialen Netzwerken implementieren.

Channel Strategien
Channel Strategien

Effiziente Distributionsmodelle für verschreibungspflichtige Medikamente, rezeptfreie Arzneimittel und medizinische Ausrüstung erstellen.

 

3 Gründe, sich für B2B International zu entscheiden

 
Wir haben die nötige Erfahrung
In den letzten 20 Jahren haben wir im Rahmen unserer Projekte mehr als 30 verschiedene Therapieformen analysiert und mit hunderten von Patienten und Medizinern gesprochen. Wir kennen die Schwierigkeit, mit den richtigen Ansprechpartnern in Kontakt zu treten. Deshalb verfügen wir über eine der umfangreichsten Kontaktdatenbanken unserer Branche.
 
Wir haben die besten Feldinterviewer
Das Befragen von Medizinern erfordert ein ausgewähltes Team von Interviewern. Unser B2B-Fieldwork-Team ist bestens mit der Thematik und Terminologie vertraut und ist speziell auf die Durchführung von Face-to-Face-, Tiefeninterviews und telefonischen Befragungen geschult. Die Feldinterviewer können auch bei der Moderation von Fokusgruppen mit einem souveränen Auftritt überzeugen.
 
Qualität steht an oberster Stelle
Zusätzlich zu unseren Akkreditierungen in der Marktforschungsbranche und Richtlinien, denen wir uns verpflichtet haben, ist B2B International auch ein Mitglied der BHBIA (British Healthcare Business Intelligence Association). All unsere Interview-Spezialisten für die Medizinmarktforschung sind umfassend geschult und werden kontinuierlich entsprechend den BHBIA-Standards beurteilt und überwacht.
 

Zielgruppen die wir erforschen

Erfolgreiche Marktforschung bedeutet, den richtigen Personen die richtigen Fragen zu stellen. Als Spezialisten für B2B Marktforschung finden wir für Sie die richtigen Ansprechpartner im Gesundheitssektor.

Erfolgreiche Marktforschung bedeutet auch, Daten von exzellenter Qualität zu erheben – Sei es in Online-Befragungen, in telefonischen Befragungen oder in persönlichen Interviews. Im Folgenden finden Sie Beispiele zu Zielgruppen, zu denen wir Ihnen einen Zugang verschaffen können:
Primärversorgung
  • Allgemeinärzte
  • Praxisleiter
  • Arzthelfer
  • Apotheken
Sekundärversorgung
  • Fachärzte
  • Berater
  • Krankenhausverwaltung
  • Krankenhausapotheker
  • Krankenschwestern
  • Assistenzärzte
  • Weitere Arztstellen in Gesundheitseinrichtungen
Krankenhäuser und Verwaltung
  • Geschäftsführung
  • Mitglieder des Health Care Advisory Board
  • Arzneimittelmanagement
  • Berater im Bereich Pharmazie
  • Spezialisten für öffentliche Gesundheit
Patienten

Einschließlich, jedoch nicht ausschließlich:

  • Krebspatienten
  • Diabetespatienten
  • Epilepsie-Patienten
  • Arthrose-Patienten
  • Parkinson-Patienten
  • Psychiatriepatienten
 

Unsere Erfahrungen im Gesundheitswesen

Wir haben Projekte durchgeführt, die die gesamte Bandbreite des Gesundheitssektors umfassen. Von Studien zu ADHS und Gitelman-Syndrom bis hin zu Epilepsie und Parkinson. Um alle Bereiche einzusehen, die wir bereits erforscht haben, folgen Sie dem nachstehenden Link.

 
Ihr Unternehmen ist im Gesundheitswesen tätig? Wie können wir Ihnen helfen?