Branding Research

Branding – Das sagt die Schrift über Ihre Marke aus

Welche Faktoren machen eine starke Marke aus? Eine erfolgreiche Marke liefert der Kundschaft einen klaren Mehrwert, eine reibungslose Kundenerfahrung und das Gefühl sich mit der Marke und ihren Werten identifizieren zu können. Vor allem jedoch verf ...

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Branding – Das sagt die Farbe über Ihre Marke aus

von Nick Hague Vor kurzem hielt ich einen Vortrag zum Thema Markendifferenzierung in B2B-Märkten bei einem internationalen Branchentreffen der Chemieindustrie. In meiner Präsentation ging es vor allem darum, wie sich B2B-Firmen durch eine herausrag ...

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Bringen Sie Emotionen in die Customer Experience!

Ein Weg zu mehr Markendifferenzierung   Je mehr sich ein Kunde mit einer Marke auseinandersetzt, umso mehr fühlt er sich mit ihr verbunden. Obwohl rund die Hälfte aller Geschäftsentscheidungen aus dem Bauch heraus getroffen werden, fällt es ...

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Markendifferenzierung in B2B-Märkten

Welche Rolle spielen Werbeslogans? von Nick Hague In der vergangenen Woche landete die nachfolgende Nachricht in meiner Mailbox: „Ab heute wechselt Vodafone seine Markenpositionierung zum ersten Mal in acht Jahren. Statt „Power to you“ ...

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Markenwachstum durch KPI Tracking & Benchmarking

Stillstand, so heißt es, ist Rückschritt. Um sich weiterentwickeln zu können muss man sich zunächst über den eigenen Stand im Klaren sein. Unternehmen tun dies, indem sie KPIs wie die Kundenzufriedenheit und den NPS erheben. Um die eigene Perfor ...

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Die Gesundheit Ihrer Marke oder: An Apple A Day Keeps The Doctor Away

In einem Artikel im Daily Mail stand kürzlich, dass der berühmte Apfel am Tag tatsächlich den Besuch beim Doktor überflüssig machen kann. Der Apfel als Ergänzung zum täglichen Speiseplan kann das Risiko eines frühzeitigen Todes um 35% senken. ...

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Mitarbeitertraining als Werbung

Howard Schultz, der Gründer von Starbucks, ist immer gut für ein Zitat. Hier eines, das wir kürzlich gelesen haben. „Starbucks ist kein Unternehmen, das Werbung macht. Obwohl wir den Ruf haben unseren Erfolg  einer  großartigen Marketingstrat ...

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Entscheiden wir uns für die „beste“ Marke oder für die, die „OK“ ist?

Jede Marke möchte die präferierte Marke in ihrer Zielgruppe sein. Ronnie Sutherland, Vice-Chairman von Ogilvy & Mather, veröffentlichte im Juli einen Artikel im „IMPACT“, dem Magazin der englischen Market Research Society (MRS). Hierin leg ...

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Persönlichkeits-Test: Welcher Archetyp sind Sie?

C. G. Jung, der Begründer der Psychoanalyse, identifizierte 12 Archetypen, die die Struktur der menschlichen Vorstellungs- und Handlungsmustere repräsentieren. Die Archetypen stellen die Triebkräfte dar, die in unserem alltäglichen Leben wirksam ...

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Warum wachsen Marken?

Vermutlich glauben auch Sie, dass es zum Thema Markenwachstum nicht mehr viel Neues zu sagen gibt. Man nehme ein gutes Produkt oder eine besondere Dienstleistung, entscheide sich für eine Zielgruppe, lege einen profitablen Preis fest, würze das Gan ...