Sekundärforschung: Die unterschätzte Methode

In der Marktforschung geht es darum, die richtigen Fragen zu stellen, um die richtigen Antworten zu erhalten. Meistens tun Marktforscher das mit Hilfe von Primärdaten. Aber was ist mit den Erkenntnissen, die bereits (in irgendeiner Form) vorhanden s...

August 2018 / von B2B International

Markteintritt in China: Häufige Fehler, Herausforderungen und Tipps

Seit einigen Jahren gilt China als der weltweite Wachstumsmarkt schlechthin. Das rasant steigende Wirtschaftswachstum (2017 lag es bei ganzen 6,9 %), gepaart mit der aufstrebenden Mittelschicht und technologischer Fortschrittlichkeit, machen das asia...

August 2018 / von B2B International

Bereiten Sie sich vor: Die Generation Z tritt ins Rampenlicht

Der Hype um Millennials (auch Generation Y, geboren ca. 1980-1995) scheint kein Ende zu nehmen. Noch immer lesen wir von ihren Konflikten mit der Generation X im Arbeitsalltag. Davon, dass ihnen Erfahrungen wichtiger sind als materielle Dinge und sie...

August 2018 / von Svenja Kruchten

B2B International nominiert für MRS Operations Awards 2018

Am 13. September werden die MRS Operations Awards in London verliehen. B2B International freut sich in diesem Jahr über eine Nominierung in der Kategorie Best Training & Development. Daniel Culshaw, Operations Director bei B2B International und ...

August 2018 / von B2B International

Battle Cards: Spickzettel für Ihr Vertriebsteam

Kennen Sie diese Situation: Sie befinden sich bei einem Kundentermin, kennen Ihr Produkt in und auswendig und doch fällt Ihnen auf Anhieb nicht direkt ein, was Ihr Produkt besonders macht und warum das Unternehmen gerade mit Ihnen arbeiten sollte? O...

August 2018 / von B2B International

Wie belastbar ist der NPS?

Eine kritische Betrachtung aus der Sicht des Neuromarketing Der Net Promoter Score (NPS), auch Promotorenüberhang genannt, hat sich in den letzten Jahrzehnten als bekannteste und am weitem verbreitete Kennzahl für die Messung der Kundenloyalität e...

Juli 2018 / von Ceri-Ann Hughes