Die Rolle von Online-Communities in der B2B Forschung

Was ist eine business-to-business Community? Marktforscher werden mitunter dafür kritisiert zu lange Fragebögen zu schreiben, deren Beantwortung viel Zeit und viel Geld kostet. Stellen Sie sich als Gegenentwurf dazu vor, Ihr Unternehmen könnte bei ...

B2B Strategie im Vertrieb: Kanäle auswählen und managen

Ist Ihr Vertriebssystem „in Stein gemeißelt“? Natürlich ist es das nicht – und dennoch unterziehen nur wenige b2b-Unternehmen ihre Vertriebskanäle einer regelmäßigen Überprüfung. Sollten sie aber – sonst können sie in den sich ständi ...

Infografik: Die Checklist für Weltklasse B2B-Marken

Ihre Marke ist Ihr wichtigstes Kapital. Sie beeinflusst die Reputation Ihres Unternehmens und sie ist der Anziehungspunkt für Marktteilnehmer um mit Ihnen ins Geschäft zu treten. Jede Marke kann stetig optimiert werden. Ausgehend von unserer B2B-Ma ...

Kundentreue: Love is in the Air!

Um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und Loyalität zu erzeugen, müssen Sie die Beziehung zum Kunden in den Fokus stellen. Belastbare Beziehungen zwischen Kunden und Vertriebsmitarbeitern, Servicetechnikern, Customer Service Mitarbeitern und ander ...

Der Weg Zur Kalkulation Der Marktgrösse

Die Berechnung des tatsächlichen Marktvolumens ist wichtig für Ihr Unternehmen, sowohl bei der Entwicklung von Wachstumsstrategien in Ihrem aktuellen Markt, als auch für die Vorbereitung der Expansion in neue Märkte.   Ob Sie ambitionierte Wachs ...