Augmented Product: Erfolgreicher Weg zu mehr Umsatz

Weiter geht es im Kalender 2015: der Juni ist dem Thema Produktentwicklung gewidmet. Im Speziellen wollen wir das augmented product betrachten, also alles, was der Kunde als Zusatznutzen rund um das tatsächlich greifbare Produkt (tangible product) e...

Juni 2015 / von B2B International

Mobile Data Collection im B2B – 6 Praxistipps

Wir sehen ein großes Potential für mobile Befragungen in der B2B Marktforschung: B2B Entscheider stehen ständig unter Zeitdruck – gleichzeitig erwarten betriebliche Marktforscher von Ihren Instituten Flexibilität und den kreativen Einsatz v...

Juni 2015 / von B2B International

Mobile Data Collection im B2B: wo sind die Nutzer?

Die Teilnahme an Marktforschung über das Smartphone oder das Tablet (Mobile Research) ist in den letzten 5 Jahren sprunghaft angestiegen. Die rasante Ausbreitung von Smartphones, sinkende Roaming-Gebühren und technologischer Fortschritt haben dazu ...

Juni 2015 / von B2B International

Jedes “langweilige” B2B-Produkt kann seinen USP finden

Viele Unternehmen agieren am Markt mit dem Bewusstsein, dass ihr Produkt „eines unter vielen“ ist und dass ein Alleinstellungsmerkmal nicht Teil ihrer Strategie sein muss. Wir haben kürzlich eine Befragung unter 226 B2B-Marketingverantwortlichen...

Mai 2015 / von B2B International

People Power – Die „Geheimwaffe“ Ihres Unternehmens

Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit den Mitarbeitern und ihrer Zufriedenheit. Gleichgültig in welchem industriellen Bereich Sie tätig sind, es sind immer die Mitarbeiter, die für Ihr Unternehmen auftreten und in direkter Verbindung ...

Mai 2015 / von B2B International

Die Millennials kommen!

Der wachsende Einfluss der nächsten Generation im business-to-business. Märkte unterliegen einem ständigen Wandel, so auch B2B-Märkte. Wir beobachten nicht nur, dass sich die Art und Weise, wie Kaufentscheidungen im B2B getroffen werden, verände...

Mai 2015 / von B2B International

Infografik: Kalkulation von Marktvolumen und Marktpotenzial

Die Berechnung des tatsächlichen Marktvolumens ist wichtig für Ihr Unternehmen, sowohl bei der Entwicklung von Wachstumsstrategien in Ihrem aktuellen Markt, als auch für die Vorbereitung der Expansion in neue Märkte. Ohne entsprechendes Wissen is...

Mai 2015 / von B2B International

Infografik: Der Weg zum profitablen Verkaufen

Für ein Unternehmen gibt es nur drei Möglichkeiten den Profit zu steigern: mehr verkaufen, Preise erhöhen oder Kosten reduzieren. Absatzsteigerung und Kostenkontrolle sind sozusagen inhärente Bestandteile jeder Unternehmensstrategie. Womit sich a...

April 2015 / von B2B International