Gedanken zur Produktentwicklung

Was haben Leonardo da Vinci, Aldous Huxley und Stephen Hawking gemeinsam? Sie waren zwar keine Marktforscher, das ist klar, aber sie alle waren Zukunftsforscher. Leonardo da Vinci sagte unter anderem das Fliegen der Zukunft voraus, darunter auch den ...

Juni 2025 / von Kathrin Posnanski

Persönlichkeit der B2B-Marken

Das Bewusstsein für die Bedeutung von Marken bei Kaufentscheidungen nimmt zu. Eine starke Marke erlaubt es, den Preiskampf zu umgehen und die Kunden durch andere Aspekte zu überzeugen, die über die üblichen Produkt-/Dienstleistungskaufkriterien h...

Mai 2025 / von Beata Miklosz

Was ist bei der Bewertung von Marktchancen zu beachten?

Planen Sie die Einführung eines neuen Produkts oder streben Sie eine Expansion durch die Einführung eines bestehenden Produkts in einem neuen Markt an? Wenn Sie über die Wachstumsstrategie Ihres Unternehmens nachdenken, ist es wichtig die Marktcha...

April 2025 / von Kathrin Posnanski