Workshop: Winning with Emotion

Emotionen spielen eine Rolle – auch im B2B!

Wie beeinflussen sie die Kaufentscheidung? Wie können sie im B2B-Marketing genutzt werden?
Und wie kann man sie mithilfe der Marktforschung identifizieren?

Unser kostenloser, halbtägiger Workshop liefert die Antworten. Wir freuen uns auf Sie!


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Workshop Winning with Emotion

 

Wann:

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 8:00-11:00 Uhr

Wo:

B2B International GmbH, Johannstraße 37, 40476 Düsseldorf

Thema:

  • Neueste Einsichten zum typischen B2B-Einkaufsprozess, basierend auf unserer aktuellen Studie unter 2.000 Geschäftsentscheidern
  • Das Zusammenspiel von rationalen und emotionalen Entscheidungskriterien entlang des B2B Path-to-Purchase
 

Zusammenfassung

Wie werden B2B-Kaufentscheidungen getroffen? Welche Faktoren beeinflussen B2B-Einkäufer bei der Wahl eines Anbieters am stärksten? Und welche Rolle spielen emotionale Kriterien, wie etwa die Markenbindung oder die persönliche Beziehung zum Kundenbetreuer?

In unserer aktuellen Studie unter 2.000 Geschäftsentscheidern in Europa, Asien und den USA fanden wir heraus:

Was im Moment-of-Truth den Ausschlag gibt, ist vor allem die emotionale Bindung zur Marke.

In unserem halbtägigen Workshop präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse unserer Studie. Wir zeigen Ihnen, welche Kriterien zu welchem Zeitpunkt der B2B Customer Journey den entscheidenden Unterschied machen – und wie Sie die Entscheidung gezielt beeinflussen können.

Der Workshop liefert Ihnen:

  • Fundierte Einsichten zu den Kriterien, die B2B-Kunden während der Anbieterwahl beeinflussen
  • Ein tieferes Verständnis der Rolle von Emotionen während des
    B2B-Path-to-Purchase
  • Tipps zur effektiveren B2B-Kundenansprache
  • Wege, den Entscheidungsprozess mit Hilfe der Marktforschung sichtbar zu machen und Ihre Kommunikation effektiver zu gestalten

winning with emotion workshop

 

Agenda

 

Von
Bis
Programm
08:00
09:00
Frühstück und Empfang
09:00
09:30
Vortrag 1: Emotion matters!
Die emotionalen und rationalen Entscheidungskriterien im B2B-Path-to-Purchase
09:30
09:50
Gesprächsrunde
09:50
10:00
Kaffeepause
10:00
10:30
Vortrag 2: Fallstudien der emotionalen Kundenansprache im B2B-Marketing
10:30
11:00
Gesprächsrunde, Networking
 

Unsere Referentinnen

Claudia Knod, General Manager Germany

Beata Miklosz

Beata Miklosz, Research Manager

 
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