X

Der B2B-Marktforscher-Blog

Die Zone of Tolerance im B2B-Kundenservice: Ein Schlüssel zur Kundenzufriedenheit

  In der Welt des B2B-Kundenservice ist es entscheidend, die Erwartungen der Kunden zu verstehen und richtig handzuhaben. Ein Konzept,…

Niklas Heitland

Persönlichkeit der B2B-Marken

Das Bewusstsein für die Bedeutung von Marken bei Kaufentscheidungen nimmt zu. Eine starke Marke erlaubt es, den Preiskampf zu umgehen…

Beata Miklosz

Markenkommunikation und B2B-Marktforschung: Wo man anfangen sollte und warum es wichtig ist

Im B2B-Sektor ist die Markenkommunikation einer der wichtigsten Faktoren in der Marktforschung. Im Vergleich mit B2C, wo heutzutage oft emotionale…

Niklas Heitland

Was ist bei der Bewertung von Marktchancen zu beachten?

Planen Sie die Einführung eines neuen Produkts oder streben Sie eine Expansion durch die Einführung eines bestehenden Produkts in einem…

Kathrin Posnanski

Der DEI-Vorteil: Förderung von Wirtschaft, Menschen und Gesellschaft

Letzten Monat haben wir darüber gesprochen, wie wichtig es ist, ein Thought Leader in Ihrer Branche zu sein. Heute möchten…

Kim Arend

Optimale Preisgestaltung: Direkte Methoden zur Ermittlung der Zahlungsbereitschaft

Einleitung Die richtige Preisgestaltung ist eine der zentralen Herausforderungen für Unternehmen. Ein optimaler Preis kann den Umsatz maximieren und die…

Marius Hindelang

Mehr aus der Kundenzufriedenheit herausholen

Im Vergleich zum Konsumentenbereich hat sich die Marktforschung im B2B-Segment noch nicht so stark etabliert und ihre Vorteile werden noch…

Beata Miklosz

Kathrin Posnanski verstärkt das deutsche Team

Wir freuen uns, eine bedeutende Ergänzung unseres Teams bei B2B International bekannt zu geben. Kathrin Posnanski ist als Senior Research…

B2B International

Warum Thought Leadership in b2b den Unterschied macht

Im komplexen b2b-Umfeld reicht es nicht, nur das beste Produkt oder die beste Dienstleistung anzubieten – es geht darum, Vertrauen…

Kim Arend

Die Brand Practitioner Podcast Serie #4: Julia Nicoara, Carbon Trust

Der B2B Insights Podcast will eine Navigationshilfe für Marketing und Insight-Verantwortliche in B2B Unternehmen sein. In den sich schnell verändernden…

B2B International