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Der B2B-Marktforscher-Blog

3 oft vergessene CX-Metrics, die Ihr Kundenerlebnisprogramm verbessern könnten 

NPS- und CSAT-Werte sind die am häufigsten verwendeten CX-Metrics – aber was, wenn sie nur die halbe Wahrheit wiederspiegeln? In…

Kim Arend

Mit dem Push-Pull-Modell erfolgreich neue Produkte auf den Markt bringen

Das Push-Pull-Modell ist ein Framework, der sich am besten eignet, wenn Unternehmen ein neues Produkt oder eine neue Lösung auf…

Kim Arend

Mit Thought Leadership Research zur erfolgreichen Content-Marketing-Strategie

In einer Welt, in der sich das Wettbewerbsumfeld rasant verdichtet, ist Differenzierung für B2B-Marken wichtiger denn je. Seit 2021 ist…

Kathrin Posnanski

Strategische Positionierung in der B2B-Marktforschung: Mehr als nur ein Schlagwort

In der Welt des B2B, wo Kaufentscheidungen komplex sind, lange Zyklen haben und viele Beteiligte involviert sind, ist Positionierung nicht…

Niklas Heitland

Mit Marktforschung durch die Rezession: Wie Unternehmen in Krisenzeiten klug handeln

In wirtschaftlich unsicheren Zeiten wie einer Rezession stehen Unternehmen vor der Herausforderung, sich schnell an veränderte Marktbedingungen anzupassen. Während viele…

Marius Hindelang

5 wichtige Tipps für das Testen von kreativen Elementen in der Marktforschung

In der dynamischen Welt der Marktforschung ist das Testen von kreativen Elementen wie neuen Logos, Kampagnen und Anzeigen von entscheidender…

Kim Arend

Gedanken zur Produktentwicklung

Was haben Leonardo da Vinci, Aldous Huxley und Stephen Hawking gemeinsam? Sie waren zwar keine Marktforscher, das ist klar, aber…

Kathrin Posnanski

Die Zone of Tolerance im B2B-Kundenservice: Ein Schlüssel zur Kundenzufriedenheit

  In der Welt des B2B-Kundenservice ist es entscheidend, die Erwartungen der Kunden zu verstehen und richtig handzuhaben. Ein Konzept,…

Niklas Heitland

Persönlichkeit der B2B-Marken

Das Bewusstsein für die Bedeutung von Marken bei Kaufentscheidungen nimmt zu. Eine starke Marke erlaubt es, den Preiskampf zu umgehen…

Beata Miklosz

Markenkommunikation und B2B-Marktforschung: Wo man anfangen sollte und warum es wichtig ist

Im B2B-Sektor ist die Markenkommunikation einer der wichtigsten Faktoren in der Marktforschung. Im Vergleich mit B2C, wo heutzutage oft emotionale…

Niklas Heitland