Der B2B-Marktforscher-Blog

Sekundärforschung: Die unterschätzte MethodeSekundärforschung: Die unterschätzte Methode

Sekundärforschung: Die unterschätzte Methode

In der Marktforschung geht es darum, die richtigen Fragen zu stellen, um die richtigen Antworten zu erhalten. Meistens tun Marktforscher…

B2B International
Markteintritt in China: Häufige Fehler, Herausforderungen und TippsMarkteintritt in China: Häufige Fehler, Herausforderungen und Tipps

Markteintritt in China: Häufige Fehler, Herausforderungen und Tipps

Seit einigen Jahren gilt China als der weltweite Wachstumsmarkt schlechthin. Das rasant steigende Wirtschaftswachstum (2017 lag es bei ganzen 6,9…

B2B International
Word-of-Mouth Marketing – Wenn Ihre Kunden ganz nebenbei Ihr Marketing unterstützenWord-of-Mouth Marketing – Wenn Ihre Kunden ganz nebenbei Ihr Marketing unterstützen

Word-of-Mouth Marketing – Wenn Ihre Kunden ganz nebenbei Ihr Marketing unterstützen

Während meiner Unizeit machte ich ein Marketingpraktikum bei einem Mode-Startup. An meinem ersten Tag sagte mein damaliger Chef mir, dass…

Svenja Kruchten
Bereiten Sie sich vor: Die Generation Z tritt ins RampenlichtBereiten Sie sich vor: Die Generation Z tritt ins Rampenlicht

Bereiten Sie sich vor: Die Generation Z tritt ins Rampenlicht

Der Hype um Millennials (auch Generation Y, geboren ca. 1980-1995) scheint kein Ende zu nehmen. Noch immer lesen wir von…

Svenja Kruchten
Müdigkeit am Arbeitsplatz: Inwiefern stehen Arbeitgeber in der Verantwortung?Müdigkeit am Arbeitsplatz: Inwiefern stehen Arbeitgeber in der Verantwortung?

Müdigkeit am Arbeitsplatz: Inwiefern stehen Arbeitgeber in der Verantwortung?

Der Reaktorunfall im Kernkraftwerk Three Mile Island, die Explosion der Space Shuttle Challenger, der Absturz des American Airlines Fluges 1420…

Kaytlin Mare
B2B International nominiert für MRS Operations Awards 2018B2B International nominiert für MRS Operations Awards 2018

B2B International nominiert für MRS Operations Awards 2018

Am 13. September werden die MRS Operations Awards in London verliehen. B2B International freut sich in diesem Jahr über eine…

B2B International
Battle Cards: Spickzettel für Ihr VertriebsteamBattle Cards: Spickzettel für Ihr Vertriebsteam

Battle Cards: Spickzettel für Ihr Vertriebsteam

Kennen Sie diese Situation: Sie befinden sich bei einem Kundentermin, kennen Ihr Produkt in und auswendig und doch fällt Ihnen…

B2B International
Design Thinking: Ein kundenorientierter Ansatz der InnovationsentwicklungDesign Thinking: Ein kundenorientierter Ansatz der Innovationsentwicklung

Design Thinking: Ein kundenorientierter Ansatz der Innovationsentwicklung

Innovationen, so heißt es, sind die Lebensadern erfolgreicher Unternehmen. Die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen ist einer der effektivsten Wege…

Alexandra Stanciu
Das Internet der Dinge verändert die Welt – IoT Marktchancen für B2B MarkenDas Internet der Dinge verändert die Welt – IoT Marktchancen für B2B Marken

Das Internet der Dinge verändert die Welt – IoT Marktchancen für B2B Marken

Im Zuge der zunehmenden Vernetzung unserer Welt ist der Begriff Internet der Dinge (Englisch: Internet of Things, kurz: IoT) seit…

Daniel Mullins
Wie belastbar ist der NPS?Wie belastbar ist der NPS?

Wie belastbar ist der NPS?

Eine kritische Betrachtung aus der Sicht des Neuromarketing Der Net Promoter Score (NPS), auch Promotorenüberhang genannt, hat sich in den…

Ceri-Ann Hughes