Sekundärforschung: Die unterschätzte Methode
In der Marktforschung geht es darum, die richtigen Fragen zu stellen, um die richtigen Antworten zu erhalten. Meistens tun Marktforscher…
In der Marktforschung geht es darum, die richtigen Fragen zu stellen, um die richtigen Antworten zu erhalten. Meistens tun Marktforscher…
Seit einigen Jahren gilt China als der weltweite Wachstumsmarkt schlechthin. Das rasant steigende Wirtschaftswachstum (2017 lag es bei ganzen 6,9…
Während meiner Unizeit machte ich ein Marketingpraktikum bei einem Mode-Startup. An meinem ersten Tag sagte mein damaliger Chef mir, dass…
Der Hype um Millennials (auch Generation Y, geboren ca. 1980-1995) scheint kein Ende zu nehmen. Noch immer lesen wir von…
Der Reaktorunfall im Kernkraftwerk Three Mile Island, die Explosion der Space Shuttle Challenger, der Absturz des American Airlines Fluges 1420…
Am 13. September werden die MRS Operations Awards in London verliehen. B2B International freut sich in diesem Jahr über eine…
Kennen Sie diese Situation: Sie befinden sich bei einem Kundentermin, kennen Ihr Produkt in und auswendig und doch fällt Ihnen…
Innovationen, so heißt es, sind die Lebensadern erfolgreicher Unternehmen. Die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen ist einer der effektivsten Wege…
Im Zuge der zunehmenden Vernetzung unserer Welt ist der Begriff Internet der Dinge (Englisch: Internet of Things, kurz: IoT) seit…
Eine kritische Betrachtung aus der Sicht des Neuromarketing Der Net Promoter Score (NPS), auch Promotorenüberhang genannt, hat sich in den…