Der B2B-Marktforscher-Blog

B2B Customer Experience Research: 10 Fallen, die Sie vermeiden solltenB2B Customer Experience Research: 10 Fallen, die Sie vermeiden sollten

B2B Customer Experience Research: 10 Fallen, die Sie vermeiden sollten

B2B Customer Experience Programme sind, wenn sie effektiv durchgeführt werden, von unschätzbarem Wert für Ihr Unternehmen. Ihre Kunden besser zu…

B2B International
10 Tipps zum Aufbau eines erfolgreichen B2B Customer Experience Programms10 Tipps zum Aufbau eines erfolgreichen B2B Customer Experience Programms

10 Tipps zum Aufbau eines erfolgreichen B2B Customer Experience Programms

Der Kunde sollte im Mittelpunkt Ihres Marketings stehen. Um das Ohr stets am Puls der sich ständig verändernden Kundenbedürfnisse zu…

B2B International
Video: B2B-KundensegmentierungVideo: B2B-Kundensegmentierung

Video: B2B-Kundensegmentierung

Viele gute B2B Segmentierungen scheitern in der Implementierungsphase. Oft fehlen der Vertriebsorganisation Anleitungen oder einfache Hilfsmittel wie sie die herkömmlichen…

B2B International
Product Strategy: So erkennen Sie den Product Life CycleProduct Strategy: So erkennen Sie den Product Life Cycle

Product Strategy: So erkennen Sie den Product Life Cycle

In unserem 2015 Kalender stellen wir im November die Produktstrategie in den Fokus. Insbesondere geht es um den Product Life…

B2B International
B2B Mobile Marketing – Ist Ihre B2B Marke schon mobil?B2B Mobile Marketing – Ist Ihre B2B Marke schon mobil?

B2B Mobile Marketing – Ist Ihre B2B Marke schon mobil?

Auch für b2b-Marken gilt: es reicht nicht mehr aus, die Marketing Strategie auf die Präsenz auf Desk-Bildschirme oder Laptops auszurichten.…

B2B International
Die besten Städtetrips der Welt: Manchester auf Platz 8!Die besten Städtetrips der Welt: Manchester auf Platz 8!

Die besten Städtetrips der Welt: Manchester auf Platz 8!

Unser Institut wurde 1998 in Manchester gegründet. Wir alle bei B2B International bezeichnen Manchester als eine großartige Stadt. Nun sieht…

B2B International
“Glauben Sie nicht, dass es Ihnen nie passieren wird.”“Glauben Sie nicht, dass es Ihnen nie passieren wird.”

“Glauben Sie nicht, dass es Ihnen nie passieren wird.”

Eine globale Studie über Sicherheitsrisiken in der IT Die Presseberichte der letzten 12 Monate über immer „professionellere“ Cyber-Attacken zeigen, dass…

B2B International
Nutze den Moment – Der Path To Purchase 2.0Nutze den Moment – Der Path To Purchase 2.0

Nutze den Moment – Der Path To Purchase 2.0

Unser Gehirn trifft eine Entscheidung bevor wir uns dieser bewusst werden. Wird uns eine Reihe von Produkten vorgestellt ist die…

B2B International
Big Data oder Intuition: Worauf verlassen Sie sich?Big Data oder Intuition: Worauf verlassen Sie sich?

Big Data oder Intuition: Worauf verlassen Sie sich?

Weder die Intuition, noch Big Data sind geeignet, Ihre Business Entscheidungen abzusichern. Erst die Methoden der Marktforschung helfen, daraus strategisch…

B2B International
Channel Strategy: Vertriebskanäle erfolgreich auswählen und managenChannel Strategy: Vertriebskanäle erfolgreich auswählen und managen

Channel Strategy: Vertriebskanäle erfolgreich auswählen und managen

Sie kennen unseren Kalender 2015? Dann wissen Sie, dass der Monat Oktober im Zeichen der Channel Strategy steht. Um ständig…

B2B International