Die Gesundheit Ihrer Marke oder: An Apple A Day Keeps The Doctor Away
In einem Artikel im Daily Mail stand kürzlich, dass der berühmte Apfel am Tag tatsächlich den Besuch beim Doktor überflüssig…
In einem Artikel im Daily Mail stand kürzlich, dass der berühmte Apfel am Tag tatsächlich den Besuch beim Doktor überflüssig…
Wir B2B Marktforscher leben davon Fragen zu stellen - und mitunter auch zu viele davon. Naheliegend ist es, nach dem…
„Responsiveness“ - also das Antwortverhalten eines Unternehmens, seine Reaktionsfähigkeit, seine Reagibilität - galt bisher als fundamentales Kundenbedürfnis und damit auch…
Wir Marktforscher „normieren“ oder gewichten gerne Daten. Damit ist gemeint, dass wir nach systematischen Fehlern (bias) suchen um sie zu…
Howard Schultz, der Gründer von Starbucks, ist immer gut für ein Zitat. Hier eines, das wir kürzlich gelesen haben. „Starbucks…
Wir Marktforscher müssen oft einen Ozean voller Daten filtern und bearbeiten, bis wir verdauliche Häppchen daraus gemacht haben. Unser Ziel…
Vor drei Jahren hat Guy Mayraz, Ökonom an der Universität von Melbourne, ein interessantes Experiment durchgeführt. Studenten wurden in zwei…
Der Verkauf ist eigentlich nicht als richtiger Beruf anerkannt – zumindest nicht in der Art und Weise wie der Architekt,…
Customer Experience ist ein Top-Thema für Unternehmen. Viele richten ihren Fokus darauf ihren Kunden herausragende Erfahrungen im Rahmen der Zusammenarbeit…
Jetzt mal ehrlich – der Brexit ist nicht unbedingt das Thema, das noch einen Blog Post braucht. Er hängt wie…