X

Der B2B-Marktforscher-Blog

Schluss mit dem Preiskrieg

Selbst die erfahrensten Führungskräfte gehen heutzutage meist davon aus, dass ein Unternehmen im B2B-Sektor nur erfolgreich verkaufen kann, wenn es…

B2B International

Cyber-Attacken: Folgen für Online Surveys

Anfang des Monats wurden weltweit viele Unternehmen Opfer einer erpresserischen Cyber-Attacke, unter anderem auch die Deutschen Bahn in Deutschland. Die…

B2B International

Und dann war da noch …

Paul Romer, US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und Chefökonom der Weltbank, hat kürzlich ein internes Kommuniqué an die Mitarbeiter der Bank verfasst. Er…

B2B International

Heute schon gegoogelt?

Um Insights und Wissen über einen Markt zu erlangen bedarf es nicht immer einer Befragung. Die Größe eines Marktes, die…

B2B International

Der 2017 „Times Insight Economy Report“ ist da!

Diese Woche wurde er veröffentlicht – der alljährliche Insight Economy Report der britischen Times und der Times on Sunday –…

B2B International

Was macht einen guten Moderator aus?

Kann man sich unser heutiges Leben ohne Talkshows vorstellen? Kein Sender, ob hierzulande oder anderswo, der nicht mindestens eine Talk-Sendung…

B2B International

Kopfrechnen ungenügend

Dass unsere Politiker sich verrechnen kommt leider allzu häufig vor. Sei es im Verteidigungsministerium (2015 verrechnete man sich dort bei…

B2B International

Zahlt sich Nachhaltigkeit für Unternehmen aus?

Glaubt man der Studie der US Forscher Barnett und Solomon, dann ist die Antwort „Ja“. Dennoch muss sich ein Unternehmen,…

B2B International

Wer macht das Rennen?

Die Financial Times hat kürzlich eine Liste der 1.000 am stärksten wachsenden Unternehmen in Europa veröffentlicht („The FT 1000“, 26.04.2017).…

B2B International

Vorsicht: Vor Spitzenwerten wird gewarnt

Vorhersagen sind immer schwierig. Wir meinen hier gar nicht die Wahlprognosen, die häufig in der Kritik stehen. Es fängt schon…

B2B International