Der B2B-Marktforscher-Blog

So wird Ihr Messebesuch zum Erfolg – 6 Tipps für einen hohen ROISo wird Ihr Messebesuch zum Erfolg – 6 Tipps für einen hohen ROI

So wird Ihr Messebesuch zum Erfolg – 6 Tipps für einen hohen ROI

Messen, Ausstellungen und Kundenveranstaltungen sind besonders in B2B-Märkten wichtige Bestandteile einer jeden Marketingstrategie. Wenn Messen richtig angegangen werden, sind sie…

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Eisbrecher – So bringen Sie Ihren Workshop ins RollenEisbrecher – So bringen Sie Ihren Workshop ins Rollen

Eisbrecher – So bringen Sie Ihren Workshop ins Rollen

Joggen Sie? Spielen Sie Tennis? Dann wissen Sie, dass fast jeder Sportart ein Aufwärmtraining vorausgehen sollte. Das heizt die Muskeln…

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Sind Sie Vorreiter in Sachen B2B Customer Experience? – Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.Sind Sie Vorreiter in Sachen B2B Customer Experience? – Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.

Sind Sie Vorreiter in Sachen B2B Customer Experience? – Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns.

Unternehmen sind bekanntlich nur erfolgreich wenn sie es schaffen die Bedürfnisse und Anforderungen ihrer Kunden zu befriedigen. Wenn sie darüber…

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Hirn oder Herz – Wer trifft Entscheidungen?Hirn oder Herz – Wer trifft Entscheidungen?

Hirn oder Herz – Wer trifft Entscheidungen?

Es ist schon seit längerem aus psychologischer oder verhaltenswissenschaftlicher Sicht belegt, dass unsere alltäglichen Kaufentscheidungen nicht nur rationalen Argumenten folgen,…

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5 Tipps für eine gelungene Datenvisualisierung5 Tipps für eine gelungene Datenvisualisierung

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Wer kennt sie schon nicht – diese scheinbar endlosen Meetings mit unübersichtlichen PowerPoint-Slides, dessen Inhalt man schon kurz nach dem…

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Kleines Beispiel, große Wirkung!Kleines Beispiel, große Wirkung!

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Vor kurzem leitete Nick Hague, einer der Gründer von B2B International, einen Workshop zum Thema Segmentierung bei einem unserer großen…

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5 Kriterien effektiver Segmente5 Kriterien effektiver Segmente

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Jeder Kunde ist einzigartig, hat unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen und sollte deswegen auch entsprechend dieser persönlichen Anforderungen angesprochen werden. In…

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Gruppendiskussionen: Persönlich oder Online?Gruppendiskussionen: Persönlich oder Online?

Gruppendiskussionen: Persönlich oder Online?

Gruppendiskussionen genießen in der qualitativen Konsumentenmarktforschung hohe Popularität. In der B2B Marktforschung hingegen werden sie eher als Nischenmethode betrachtet. Bei…

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Market Intelligence: Durch fundiertes Wissen zum WettbewerbsvorteilMarket Intelligence: Durch fundiertes Wissen zum Wettbewerbsvorteil

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Jedes Jahr führen wir eine Umfrage unter Marketingverantwortlichen in weltweiten Wirtschaftsunternehmen durch. Wie sich alljährlich herausstellt ist die größte Herausforderung…

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6 Eigenschaften eines guten Beraters6 Eigenschaften eines guten Beraters

6 Eigenschaften eines guten Beraters

Berater helfen Unternehmen Einsichten in bestimmte geschäftliche Herausforderungen zu erhalten und entwickeln Handlungsempfehlungen, die grundlegende Geschäftsstrategien beeinflussen. Kaum ein anderer…

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