Menu
Home > Über B2B International > Über B2B International > Firmengeschichte B2B International

Firmengeschichte B2B International

1998 fragten sich die Marktforscher Paul und Nick Hague aus Manchester, wie Unternehmen, die Produkte und Leistungen für andere Unternehmen anbieten, ihre Entscheidungen nachhaltig absichern könnten.

Obwohl gerade Unternehmen im Industriekundengeschäft von spezialisierter Marktforschung profitieren könnten, gab es damals keine auf den B2B-Sektor spezialisierten Marktforschungsinstitute. Paul und Nick Hague wollten diese Lücke füllen und sich den Herausforderungen stellen, die der B2B-Bereich bietet. Denn Einkaufsentscheidungen sind hier komplexer, Vertriebswege differenzierter und die Unterschiede zwischen den verschiedenen Marktteilnehmern können gewaltig sein.
Mit der Gründung von B2B International wollten die beiden Marktforscher B2B-Unternehmen bei der Identifikation neuer Wachstumsfelder und der Entscheidungsfindung systematisch und methodisch unterstützen. Der Name B2B International steht dabei für die internationale Kompetenz und Expertise im B2B-Bereich, die beide Gründer mitbrachten. Und für die unser Unternehmen auch heute noch steht.

 

B2B ist in unserer DNA

B2B International ist seit seinen Anfängen stetig gewachsen. Das Fundament für den Erfolg ist die „B2B-DNA“, die auf drei Prinzipien beruht:

  • Die eigene Ausbildung von B2B Marktforschern: Die Mehrzahl unserer Analysten fing bei B2B International schon als Hochschulabsolventen an. Natur- und Wirtschaftswissenschaftler sind bei uns ebenso gefragt wie Statistiker. Wichtig ist, dass junge Talente direkt ein Gespür dafür bekommen, was es heißt, B2B-Marktforschung zu machen. Und das lernen sie direkt bei uns.

  • Jedes Projekt ist anders: B2B International bietet keine „Schubladenlösung“, sondern prüft bei jedem Projekt, welche Methoden dafür am besten funktionieren. Und dann erarbeiten wir individuelle Ansätze und Lösungen.

  • In-house Dienstleistung von Anfang bis Ende: 99 % aller Leistungen von B2B International erbringen wir selbst, vom Studiendesign über die Sammlung, Verarbeitung und Analyse der Daten bis zur Präsentationserstellung.

 

Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen >