Herzlich Willkommen auf dem Marktforscher-Blog von B2B International. Hier veröffentlichen wir Neuigkeiten, unsere aktuellen White Paper und Artikel über viel diskutierte Marketingthemen. Mit unserem Blog sind Sie jederzeit auf dem Laufenden über das Neueste aus dem B2B Marketing und der B2B Marktforschung.

Kennen Sie Ihre USP?

Unser Kalender 2015 (*) kündigt es an: im Februar widmen wir uns dem Thema USP (Unique Selling Proposition). Es gilt herauszufinden, was Ihr Unternehmen so besonders macht und genau dieses Alleinstellungsmerkmal als Grundlage bei all Ihren Aktivitä...

Februar 2015 / von B2B International

Fokus auf die Nische

In dieser Woche berichtete die Financial Times über die Schwierigkeiten von Bombardier bei dem Versuch, das Duopol von Airbus und Boeing im Passagierflugzeugbau zu durchbrechen. Bombardier versucht mit der C-Serie einen Jet mit hoher Passagierauslas...

Februar 2015 / von B2B International

Wo liegt der Fokus Ihrer Marketing Strategie?

Nutzen Sie unseren Kalender 2015? Dann wissen Sie, dass wir in diesem Jahr Monat für Monat unsere Themen auf die Marketing Strategie ausrichten und darauf, wie Sie als B2B-Unternehmen die Chancen für den Erfolg Ihrer Marketingmaßnahmen vergrößer...

Februar 2015 / von B2B International

Das Wachstum der nicht-rivalen Güter

Wenn das Rezept mehr wert ist als die Zutaten Aufgepasst, denn das Thema betrifft Sie und den Ertrag, den Sie erzielen möchten. Die business-to-business Welt durchläuft einen rasanten Wandel. Eine Veränderung, die bereits vor 30 Jahren ihren Anfan...

Januar 2015 / von B2B International

Infografik: NPS (Net Promoter Score) – Kundentreue ist messbar

Eine hohe Kundentreue sagt viel über die Kundenzufriedenheit Ihrer B2B-Kinden aus und wirkt sich sowohl positiv auf den Umsatz Ihres Unternehmens, als auch auf die Reputation des Unternehmens als verlässlicher Partner aus. Ein loyaler Kunde wird S...

Januar 2015 / von B2B International

Die richtige Marketing Strategie für Ihr Unternehmen

  Diejenigen unter Ihnen, die unseren Kalender 2015 erhielten, haben vielleicht schon gesehen, dass wir den Januar dem Thema „Fokus“ widmen. Das heißt: die Kernkompetenzen Ihres Unternehmens identifizieren und Ihre Marketing Strategie auf g...

Januar 2015 / von B2B International

Mehr Werbung für’s Geld

Uns fielen kürzlich zwei Artikel in der Financial Times ins Auge. Der erste bezog sich auf den Chef von Publicis, der befürchtet von einem digitalen Tsunami überschwemmt („being ubered“) zu werden. Was meinte er damit? Maurice Lévy, Vorstand ...

Januar 2015 / von B2B International

Marketing Plan für 2015 schon erstellt?

Das Jahr 2014 liegt hinter uns – Zeit nach vorne zu schauen und die Planung für 2015 festzuzurren. Unter den Aufgaben des Marketers ist das wohl die größte Herausforderung zu dieser Jahreszeit. Erfolgreiches Marketing basiert immer und vor a...

Januar 2015 / von B2B International

Happy New Year und die allerbesten Wünsche für 2015!

Erwartungsvoll schauen wir auf ein neues Jahr, das für uns alle wieder spannend und hoffentlich erfolgreich sein wird. Wahrscheinlich stecken Sie schon mitten in der Vorbereitung der Marketing Aktivitäten 2015. Wir empfehlen Ihnen unseren kürzlich...

Januar 2015 / von B2B International